Mittwoch, 23. Februar 2011

Deutscher "Humor"

Meine Mitgliedschaft in der Bibliothek hat mir unter anderem die Möglichkeit verschafft endlich mal wieder neues Georg Kreisler Material zu hören. Wunderbar schwarz. Meine Aufforderung: Sofort nach dem Taubenvergiften im Park googeln, reinhören, toll finden, Everblacks kaufen. Hören, für gut befinden, Everblacks 2 kaufen. Wenigstens bis zu dem Punkt mit dem Reinhören sollte jeder kommen.

Wer es schwarz, aber etwas derber mag, könnte Funny van Dannen mögen. Ich persönlich mag Menschenverachtende Untergrundmusik und An den Flügeln gepiercte Tauben. Und wem das gefällt findet definitiv noch mehr.

Und Herrenabend von Götz Alsmann. Das war eine kaufenswert Empfehlung einer Freundin. "Götzi Mausi" - wie er von den mir bekannten Musikwissenschaftlern aus irgend einem Grund immer wieder genannt wird - hat sich alte Herrenmagazine zu Gemüte geführt und einige Texte herausgesucht, die aus heutiger Sicht oft skurril sind. Eine Mischung aus Essays, wissenschaftlichen Texten, mehr oder weniger wütenden Zeitungsartikeln und Kurzgeschichten. Immer wieder mal unterbrochen von passender Musik. Definitiv eine sehr charmante Mischung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen