Donnerstag, 10. Februar 2011

Kleines Empfehlungssammelsurium

So, erst mal für die, deren Nacht jetzt erst anfängt:
ZDF Theater bringt zwischen 0:10 Uhr und 1 Uhr noch einmal Burnt Toast. Das kommt diesen Monat bestimmt noch ein oder zwei Mal. Man kann es für das Absurditätslevel mal gesehen haben. Es ist wie eine Mischung aus Alltäglichkeit, Oper, Daily Soap, überdrehten Darstellungen, britischem Humor und jeder Menge verkorkster Beziehungen. Funktioniert erstaunlicherweise...


Dann ein paar Musikempfehlungen:
Ich habe das Myspace Profil von Spaceman Spiff wiedergefunden:
http://www.myspace.com/sentimentalescheisse
Wunderschöne Gitarrenmusik mit bemerkenswerten deutschen Texten.
Geschmackssache, aber ich mag's.
(Und im März kommt das neue Album, auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin ob es nun das zweite oder dritte ist. Tour ist wohl auch schon angedacht. Mit Glück steht auch noch mal das Riff auf der Liste.)

Eine Zufallsentdeckung aus den Weiten des Internets:
http://www.myspace.com/jankodanailow
Auch Gitarre, auch deutsche Texte, etwas mehr Schwung.
Komplett andere Stimmung. Aber reinhören kostet ja nichts.

Und für die frankophilen Fans mit Vorlieben zwischen Jazz und Pop:
3Sat hat in letzter Zeit öfters Zaz empfohlen.
http://www.myspace.com/zazofficiel
Ich habe auf Amazon mal rein gehört und denke mal das aktuelle Album steht nächsten Monat mit auf meiner Liste. (Und nein, ich habe keine Ahnung von Musik Genres, ich rate nur und lasse mich auch berichtigen, wenn wer Einwende hat.)

(Glaubt mir eigentlich irgendwer wenn ich sage, dass ich hier auch Metal und Alternative liegen habe? Nein? Dachte ich mir irgendwie...)



Wer heute noch länger wach bleibt, kann sich ebenfalls auf ZDF Theater Roland Villazon anhören, der mexikanische Musik zum Besten gibt. (Wird auch noch mal wiederholt.)


Und aus irgend einem Grund bin ich ehrlich dabei mir Paul Temple schön zu hören. Es sind immer noch die mit Abstand am schlechtesten abgemischten CDs die mir in einer Weile untergekommen sind. Aber als kostenlose Entleihung aus der Stadtbibliothek hat es einen gewissen Charme. Irgendwo zwischen Britischem Flair, überholten Geschlechtervorstellungen, Verfolgungsjagden, eingepasster Musik mit jazzigem Schlag, abstrusen Verwicklungen und vorhersehbaren Mustern... Kurz: irgendwo zwischen Trash und Kult oder vielleicht auch beides.
Wer Wallace mag kann zumindest mal rein hören.
(Und für die eher audio-visuellen: Einige Paul Temple Fälle sind auch in den Straßenfeger Boxen zu finden. Ich denke mal, wenn die Zeit es zulässt gönne ich mir da mal ein oder zwei Episoden. Oder um Mittermeier zu zitieren: "Nostalgie-Fernseh-Kiffen ist gut für den Geist.")


Schon mal ein angenehmes Wochenende an Alle.
Ich für meinen Teil werde versuchen das Beste daraus zu machen und die Pension Schöller hilft bestimmt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen