Dienstag, 31. März 2020

DVDs

Ein Onkel von mir hat vor einer Weile verkündet:

er hat seinen PC abgeschafft und seine DVD-/BluRay-Sammlung aufgelöst, weil man ja mittlerweile alles auf dem Handy hat und nach Lust und Laune Streamen kann.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich auf einen Stromausfall warten muss, bevor ihm auffällt, dass der Ansatz Fehler hat, aber... naja. ;)


Ich möchte mal ein paar Empfehlungen für Live DVDs aussprechen.

Wir diskutieren heute mal nicht wie ich ausgerechnet bei Philipp Poisel gelandet bin. (Der beim Projekt Seerosenteich entweder sehr nervös oder sehr kurzatmig war, dafür aber hervorragend gesungen hat.)

Aber N. hatte irgendwann mal von Ed Sheeran geschwärmt. (Was sie gesagt hat, war, dass sie die ganze Zeit darauf gewartet hat, dass der Rest der Band auch irgendwann auf die Bühne kommt. Es hat eine Weile gedauert, bis sie gemerkt hat, dass er das mit einer Loopstation alles allein macht.) Und die X CD plus Wembley DVD waren ein vertretbares Schnäppchen. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Gute sich auf eine Alkoholleber zu trinkt, aber die Konzertdoku war super - auch wegen der unerwarteten Gesichter. ;)

Dann gehört ich zu den Menschen die sich nach Chesters Tod sämtliche Linkin Park DVDs geholt haben. Ich sag mal, rein akustisch war Live in Texas der einzige Reinfall. Aber alle anderen haben sich gelohnt, vor allem die DVD Version von A Thousand Suns.

Peter Fox & Cold Steel - Live aus Berlin CD + DVD ist auch so etwas, dass man einfach für die gute Laune daheim haben kann.

Foo Fighters DVDs sehen teilweise tatsächlich wie eine Freiluftparty aus. (Und es ist mir egal, dass selbst ich weiß, dass ich die Sonic Highways DVD nie im Leben mehr als ein Mal sehen werde. Es hat mich 5 Euro gekostet, umfasst 474 (!!!) Minuten. Und ich hab das Sonic Highway Album als Konzept auch erst verstanden, als ich mir die Rückseite der DVD durchgelesen habe. Ja, ich hab auch mal eine lange Leitung. Und es ist mir egal was Euer Gesicht gerade dazu sagt. Wann soll ich das mal sehen, wenn nicht jetzt?)

Und da mir die Rammstein Tickets zu teuer waren, habe ich für den Bruchteil des Geldes Völkerball und Live in Paris geholt. Das erstaunliche ist, dass es im Kern immer noch die gleiche Show ist, aber eine komplett unterschiedliche Grundstimmung hat.

Gut, die Radio Doria CD + DVD habe ich mittlerweile verschenkt.

Dafür verteidige ich Mika, vor allem das Klassik Konzert und Parc de Princes.

Und wer mich kennt, weiß, dass ich gerade eine nicht ganz unbeträchtliche Max Raabe Sammlung verschweige. 0:)

Aber sei es drum:

Tut was Euch glücklich macht, auch in Euren DVD Player. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen