Dienstag, 17. März 2020

Für den kleinen Spieltrieb zwischendurch

Steam hat für meine Freizeit nicht nur gutes getan ;P

Aber wer einfach mal ein nettes Spiel für zwischendurch möchte:

Stardew Valley.

Im Grunde "Meine kleine Farm" in virtuell: Obst und Gemüse anbauen, fischen, Tiere halten, ein paar Beeren pflücken und nebenbei immer mal mit der Bevölkerung reden.

(Ich empfehle das Intro zu überspringen. Das war unerwartet depremierend.)

Und nachdem man es "nur mal antesten" wollte, hat man plötzlich 50 Spielstunden auf der Uhr...


Wer den Ruhepuls noch weiter unten möchte, kann es mit Coffee Talk versuchen.

Dafür, dass man eigentlich nur als Barista Kaffee kocht und mit den Gästen redet, ist es ein Spiel mit erstaunlich aktuellen Themen.


Und wer mit abseitigem Humor klar kommt, sollte es mit Monster Prom versuchen.

Ein Durchgang ist vergleichsweise kurz, es gibt auch eine Mehrspieleroption. Die haben in dem Spiel ALLE einen laufen. Und es ist wunderbar Meta. (Eines der ersten Sachen die mir um die Ohren geworfen wurden war eine eigenwillige Interpretation von Twilight.) Und ich hab nach dem weiß-der-Geier-wie-vielten-Durchgang immer noch nicht allen Blödsinn gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen