Montag, 23. März 2020

Hetalia

Also gut, das ist jetzt wirklich absoluter Germanisten Rand-Humor, aber sei es drum:

Mir ist Hetalia World Stars Band 4 in die Hände gefallen.

Und ich hab mit dem Comic-Buchhändler meines Vertrauens gesprochen:

Ich scheine so ziemlich der einzige Mensch zu sein, der sich dafür begeistern kann.

Was der Hauptgrund ist, warum die ersten drei Bände beim besten Willen nicht vorrätig waren.

Ich habe auch keine Ahnung wie ich das jetzt am besten erkläre...

Generell handelt es sich um einen Anime/ Manga, in dem jedes Land mit einer eigenen Figur dargestellt wird und die interagieren, reden, ziehen sich gegenseitig auf... untermalt von ein oder zwei kulturellen Einspielern.

Das ganze ist erfreulich niedlich, gewaltfrei und in sehr kurze Abschnitte unterteilt.

Und neben einem etwas schrägen, wenn auch wahren Einschub über die Gebrüder Grimm muss ich sagen: es ist genau die Sorte von internationalem Zusammenhalt die ich mir in der Realität wünsche:

Man stimmt nicht immer überein, aber man versteht sich im Großen und Ganzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen