Freitag, 27. März 2020

Reise durch Raum, Zeit und andere Konzepte 4

Ihr glaubt gar nicht was ich mich gegen den Marsianer gesträubt habe.

Robinson Crusoe im Weltall ist halt auch nur ein guter Werbeslogen, wenn man mit Robinson Crusoe keine Probleme hat...

Aber das Buch ist ehrlich, ehrlich gut.

Ich hab es damals nicht nur an einem Samstag durch bekommen, ich bin sogar mit dem Buch in der Hand durch die Wohnung getiegert, weil mir zwar klar war, dass sie die restlichen Seiten auch noch mit irgendwas füllen mussten, aber es sah nicht immer so aus als...

Keine Spoiler.

Aber es hilft halt nicht, dass mir mal ein anderes Buch erklärt hat, dass wir in der Besiedlung des Weltalls wesentlich schneller voran kommen würden, wenn wir uns von der Idee verabschieden, auch Alle die wir da hoch schießen wieder lebend zurück zu bringen. (Einer der  Nebensätze aus Soonish: Ten Emerging Technologies That'll Improve and / or Ruin Everything von Kelly und Zach Weinersmith die bei mir hängen geblieben sind.)

Das Buch ist schlecht für den Ruhepuls - aber sehr, sehr lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen