Montag, 30. März 2020

Reisen durch Raum, Zeit und andere Konzepte 7

Also gut, wer immer noch ein Hobby sucht, in dem er sich verlaufen kann:

Japanese Light Novels.

Ihr glaubt nicht, was ihr alles findet. Ob die Leute nun "in another world"  aufwachen und dort von Wirtschaft aufbauen bis Chefkoch Karriere starten so ziemlich alles machen, ob sie "reincarnated as" versuchen in den seltsamsten Formen durch den Tag zu kommen oder ob ihr einfach mal schaut ob euer Lieblingsmanga auch was im Angebot hat (Light Novels existieren für Tokyo Ghoul, Tanja the Evil, Death Note und Re:Zero, um mal nur die zu nennen die mir spontan einfallen), ihr braucht Zeit.

Für Menschen die das eher pragmatisch sehen: man kann auch mit der Light Novel anfangen die den Stein ins Rollen gebracht hat: Boogiepop von Kouji Ogata. Sind auch nur sechs Bände... oder acht... je nachdem wie man zählt.

Oder ihr kennt so wie ich Menschen, die Sachen empfehlen wie Combat Baker and Automaton Waitress. Und nein, ich hab die Worte in der Reihenfolge auch nicht erwartet.

Sucht einfach ein bisschen. Ich glaube zu Neon Genesis Evangelion ist auch was raus gekommen.

86—EIGHTY-SIX von Asato Asato war eines der Dinge die mein Interesse geweckt haben.

Amagi Brilliant Park von Shoji Gatou hat langsam mehr Bände als ich persönlich kommen gesehen habe.

Monogatori und die ganzen verwandten Horrorserien sind auch etwas, aus dem man so leicht nicht wieder heraus kommt.

Unterhaltet euch einfach mit dem eBook Anbieter Eures Vertrauens. Die nächsten Empfehlungen sind nur ein paar Klicks entfernt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen