Mittwoch, 25. März 2020

Reise durch Raum, Zeit und andere Konzepte 2

Also gut, seien wir ehrlich, irgendwann muss der Name fallen, daher können wir es auch gleich über die Bühne bringen:

DOCTOR WHO!

Ich glaube immer noch, dass der erste Doktor den man sieht irgendwie für einen persönlich zu dem Doktor wird. Und für mich ist es einfach Matt Smith.

Ich hab neulich mal versucht einer Kollegin das zu erklären:

Der Doktor ist der festen Überzeugung er habe eine T.A.R.D.I.S. gestohlen. Und die T.A.R.D.I.S. ist sich ziemlich sicher, dass sie sich einen Doktor gestohlen hat. Und so ziehen sie im wahrsten Sinne des Wortes durch Raum und Zeit und jede Menge schräge Sachen.

Und ja, Amy, Rory und River haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Was nicht heißt, dass ich in der Lage bin irgendwas aus diesen Staffeln zu erklären, ohne komplett Geistesgestört zu wirken.

Ich kann nur empfehlen: stellt sicher, dass Ihr komplette Staffeln da habt.

Seht es euch an.

Viel Spaß.

Und wenn Ihr erst mal mit dem Konzept warm geworden seid:

es gibt zu Doc Who unglaublich viel Zusatzmaterial. Damit meine ich nich mal so was wie Doctor Who und die Philosophie oder Backbücher, sondern eher ein minimal sehr unübersichtliches Geflecht aus Comics, Büchern, Hörbüchern, Zusatzserien, Torchwood, zusätzliche Ableger rund um River Song oder Berenice Sommerfeld sowie...

Wir sind aktuell beim 13ten Doktor, also... der ersten Doktorin, also... schaut selbst.

Ich hab aus dieser Serien Phobien mitgenommen, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Steinerne Engel.

oder:

III

Schnallt euch an und genießt die Reise.

Ihr glaubt es mir eh nicht, bevor Ihr es nicht selbst gesehen habt...

Wo sonst seht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen