Montag, 23. März 2020

Hörbücher Teil 2

Fernsehen ist auf Dauer depremierend.

Und lesen ist auch keine Lösung für den ganzen Tag, also sind wir wieder beim Thema Hörbuch.

Also, eigentlich war ich beim Thema "könntest mal wieder aufräumen" mit der Folge, dass mir Hörbücher in die Hände gefallen sind.

Aber das sind unwichtige Details.

Neu ins Ablenkungsportfolio (wieder)aufgenommen:


Die Alchemistin von Kai Meyer - CD 5 bis 8 / zweite CD Box.

Kai Meyer gehört auch auf die Liste an Menschen, bei denen ich mich unbeabsichtigt unbeliebt gemacht habe, als ich bei einer Lesung die Frage stellte (scheinbar als gefühlt 4000ste Person) und er nach allgemeinem Gelächter des Publikums meinte, er würde die Frage ein allerletztes Mal beantworten... tja... erm.. ups?

Sei es drum, ich mag die Serie. Keine Ahnung warum ich die zweite CD Box nie aufgemacht habe.

(Es gibt sogar was atmosphärisch hervorragendes mit den Gebrüdern Grimm, Goethe und Schiller: Die Geisterseher von Kai Meyer, gefolgt von Die Winterprinzessin, auch von Kai Meyer. Mein Problem ist nur, dass die Version die ich mir vor Ewigkeiten mal digital bei Amazon gekauft habe, permanent mit der Trackreihenfolge durcheinander kommt.)

Aber wann, wenn nicht jetzt?


Außerdem vorhanden: Kitchen Confidential, vom mittlerweile verstorbenen Anthony Bourdain persönlich gelesen.

Den Humor muss man auch mögen, aber ich find es sehr angenehm. Und wieder acht Stunden Lebenszeit verplaudert.


Außerdem: Black Mirror, das Geheimnis der Gordons.

Ja, ein Hörbuch zu einem PC-Spiel. Nein, ich werde jetzt nicht erklären warum das fantastisch ist. Es ist es einfach. (3 Euro Funde aus der Wühltruhe sind oft fantastisch. ;) )


Und dann ist da noch das Hörbuch zum Jerry Cotton Film.

Noch ein Wühltischfund, der lange unbeachtet hier lag. Für Menschen die mich persönlich kennen sollte alles gesagt sein wenn ich darauf hinweise, dass ich möglicherweise lange genug aus der Uni raus bin um mich mit so was wieder zu befassen...


Und noch ein unverständlicher Fund in Originalverschweißung:

Thomas D. vs. Bela B. - Faust vs. Mephisto.

Vielleicht sollte ich mir das als erstes rein pfeifen. Ggf. hab ich ja doch was grundlegendes an dem Stück verpasst. ;)


Oder was ich eigentlich sagen wollte:

Ein Briefkasten befindet sich hier an der Ecke.

Wer weiterführende Bedürfnisse hat: ich kann das auch mal eintüten und gegen das Versprechen auf einen Kaffee in einem halben Jahr ein wenig durch Halle tragen lassen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen